Samstag, 31. Oktober 2015

Aufräumarbeiten ... wieder einmal

Heute war mal wieder ein Tag der Müllentsorgung. So wurden zunächst die frisch angelieferten Container mit Gipskarton- und Fermacellresten befüllt und wieder ein wenig klar Schiff auf der Baustelle gemacht.
Der Trockenbauer ist im EG. nun mittlerweile komplett durch, so dass wir ihm oben auch noch die Lampen anzeichnen mussten.



Weiterhin hat der Tiefbauer nun auch die Wartungsschächte für Wasser und Abwasser gesetzt und immerhin schon die vordere Dachrinne angeschlossen. Der Rest wird nächste Woche Montag umgesetzt.

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Alle Kabel drin!

Heute Abend ist das geschafft wo wir gestern schon gedacht haben: "Das wird sowieso nichts" alle Kabel sind im Haus und wir wieder ein Stück näher am Einzug dran, wenn es auch noch ein verdammt langer Weg ist.


Dienstag, 27. Oktober 2015

Tiefbau vor dem Haus

Heute hat der Tiefbauer die ganzen Gräben für die Versorger geöffnet, denn morgen sollen alle Leitungen ins Haus (Wasser, Gas, Strom, Telefon und Antenne) wir hoffen ja das es klappt.





Sehr überrascht waren wir allerdings als wir feststellten, dass der Versorger (Wasser) mit dem es heute noch Probleme gab seinen Anschluss schon gelegt hatte.



Heute Morgen habe ich schnell noch das Elektrokabel abgeholt, was ich ebenfalls morgen ins Haus ziehen werde.


Mittwoch, 21. Oktober 2015

Eine Treppe kommt schneller als gedacht

Nachdem wir uns auch nach einem zweiten Durchgang Dosen bohren endlich mal ein wenig Urlaub und Sonne gegönnt haben, rückte der Termin des Treppeneinbaus immer näher. Zwischenzeitlich wurde noch das Gerüst abgebaut. Zwei Tage vor dem Einbau schellte plötzlich das Telefon und man wollte wissen, ob es möglich wäre das ganze einen Tage vorher noch zu starten. So trafen wir uns heute Abend am Haus und man fing an die Treppe einzubauen. 19:30 stand dann auch endlich die Treppe, so dass am nächsten Tag nur noch die Geländer gesetzt werden mussten. Und fertig!



Sonntag, 4. Oktober 2015

Dosen bohren die 1.

Heute ging es ans Dosen bohren. Gar nicht so einfach wie gedacht. Die Kabel wieder aus der Wand zu bekommen und mann sollte vorher doch alles noch einmal messen, bevor die Wänder geschlossen werden. Dies werde ich dann wohl für die oberer Etage noch einmal exakt machen.
Das ganze Fazit des heutigen Tages: 1x verbohrt (bin ich doch tatsächlich in den Ständer gekommen. Und ein weiteres mal eigentlich asuch verbohrt, doch hier kann ich nochmal von Glück reden, da an dieser Wand auch das Netzwerkkabel noch durch kommt.
Weiterhin habe ich nun auch alle Lampen im Untergeschoss angezeichnet, damit können nun auch die ganzen Decken geschlossen werden.

Samstag, 3. Oktober 2015

Gipskarton brauch das Haus

Heute Nachmittag gings noch einmal los. Gipskartonplatten ins Haus schaffen (ganze 75 Stück). Zum Glück waren Rol und Soraya da, die tatkräftig mit unterstützten. Zunächst wurde erst einmal die restliche Dämmwolle nach oben geschafft, denn die unter Etage ist jetzt vollständig gedämmt. Nach ungefähr 2 Stunden waren wir dann auch mit der ganzen Arbeit durch und konnten Feierabend machen.


 

Somit ist auch schon die Hälfte des gesamten Gipskartons jetzt im Haus. 

Aufräumarbeiten

Heute Vormittag mit meinem kleinen Schatz auf der Baustelle gewesen. Hier erstmal den ganzen Müll der letzten Wochen sortiert und abgepackt. Die Maler der Außenfassade hatten auch noch ein bißchen Chaos hinterlassen, was von uns auch wieder ordentlich abgeparkt wurde. Nach 1,5h hatten wir es dann auch endlich geschafft.

Freitag, 2. Oktober 2015

Auch die Fassade ist endlich gestrichen

Heute hat die Kolonne von HEPP auch noch die Farbe auf die Fassade aufgebracht. ... und wieder behält meine Frau recht, es ist doch ein leichtes gelb!